
Unsere Gedanken
Wir werden die „Philosophie“ unseres Wahlkampfes im nächsten Beitrag genauer beleuchten. Die Plakate, der Flyer, die Wahlbroschüre bilden eine Einheit. Es sind grundsätzliche Gedanken dahinter. Das übergeordnete Motto: RAUM FÜR ALLE – NIEMAND IST WENIGER MENSCH. Dieses Motto wird auf einem Plakat direkt abgebildet.
Alle Plakate drücken unser „Menschsein“ aus. Unsere Freude (auf das gemütliche Zuhause freuen), die Lebenslust aber auch die Bedrohung durch den Klimawandel (Hitze, Bäume. Schatten, Biergarten), das positive Gefühl, mitzumachen, sich zu beteiligen (ich, DU, wir, mitmachen), die Wichtigkeit einer menschlichen Schulbildung (Klassen klein, Lehrer entspannt), Kunst und Kultur als Erweiterung des Alltag, Kennenlernen anderer Menschen, (Kunst öffnet neue Räume), und die Lebensqualität in der Stadt (Fußgänger, Fahrrad, Bus, Platz da).
Die Plakate drücken in kurzen Worten unsere Gedanken aus: wir dürfen uns, trotz oder gerade wegen alle Problematiken in Memmingen, in Deutschland, in der Welt unsere positive Lebenshaltung nicht nehmen lassen. Denn nur mit einer positiven Lebenshaltung haben wir die Energie und auch den Mut, die nötigen Änderungen anzustossen und zu gestalten. Tatsächlich gehen in der Stadtpolitik (und Demokratie) alle Änderungen langsam und meist liegen die wichtigen Entscheidungen nicht bei uns, sondern in Bayern, im Bund und in der EU. Aber wir können hier eine positive Lebensenergie und einen Zusammenhalt in der Gesellschaft erzeugen und fördern.
Dies wird das Motto im Wahlkampf und in den nächsten Jahren im Stadtrat sein.
Die Plakate







